Unsere Philosophie

LEBENSFREUDE

GENUSS

NACHHALTIGKEIT

Unser Ziel ist es Jahr für Jahr pure Lebensfreude und Genuss in Form von Wein herzustellen und in unsere Flaschen zu bringen.

Unsere Weine sollen Feiern noch ausgelassener, Sommerabende mit guten Freunden noch länger, besondere Essen noch intensiver oder auch ruhige Momente zuhause noch erholsamer machen. Sie sollen der perfekte Begleiter für Ihre besonderen Momente sein. Das kann der wunderbar leichte, erfrischende Sommerwein sein, das kann der komplexe, gereifte und herrlich samtige Spätburgunder unserer alten Reben sein.

Dabei steht das Wörtchen Qualität im Zentrum eines jeden Herstellungsschrittes. Wir pflanzen all unsere Reben selbst, wir bearbeiten unsere Weinberge und ernten all unsere Trauben selbst. Alles in 100 prozentiger, aufwendigster Handarbeit, mit Fokus auf vollreifes und Ertrags reduziertes Traubengut und immer im Einklang mit der Natur. So setzen wir seit rund 10 Jahren beispielsweise ausschließlich biologische Pflanzenschutzmittel zum Schutz unserer Trauben, aber eben auch zum Schutze unserer blühenden und summenden Natur ein.

Und das schmeckt man! Unsere Weine wurden die letzten Jahre mit europäischen, deutschen und fränkischen Goldmedaillen ausgezeichnet und sind mitunter in den besten Küchen Deutschlands vertreten. Das ehrt uns, aber zeigt dennoch nur eins: dass es jeden Handgriff wert ist.

TRADITION

FAMILIE

HEIMAT

Seit fast 100 Jahren und in vierter Generationen baut unsere Familie Wein an den steilen Hängen im Herzen Churfrankens an.

Ist das nicht anstrengend? Ja, das ist es. Aber selbst wenn es naturgegeben auch anders ginge, wir wollen es gar nicht einfach. Je anstrengender, je härter, je aufwendiger – das ist es, was die großen Weine unserer Heimat auszeichnen, sie perfekt widerspiegelt und in unserer DNA verankert ist.

Das ist unser Antrieb und Grund dafür, dass diese Tradition im Jahr 2020 auch auf die nächste Generation übergegangen ist.

Renate & Reinhold, Thomas und Julian Hillerich